Grand Theft Auto V kommt für PS3 und Xbox 360

v_trevorfranklinmichael_1920x1080-550x309

Nun ist es endlich offiziell: Liebhaber von gtaV müssen für die Veröffentlichung des Spiels noch bis zum 17. Sept. 2013 ausharren. Vorfreude auf mehr machen die unzähligen News, die gegenwärtig über den Spielinhalt von Rockstar verraten wurden. Mehr ist mehr: Diesmal sind es gleich drei Alter Egos.

Aber die eigentliche News ist, dass wir einen besonderen Schnäppchen-Tipp für euch haben: Grand Theft Auto 5 könnt ihr in England deutlich günstiger vorbestellen als in Deutschland, sogar satte 24 Euro. Das haben wir gerade auf dieser Seite hier entdeckt.

Dadurch kann der Player außerhalb einer Quest nach eigenem Ermessen zwischen den drei Personen hin und her springen. Es sollen gleichwohl auch Quests existieren, die die Teilnahme aller Personen erfordern.

Namentlich handelt es sich bei den drei Charakteren um Franklin, Trevor und Michael. Michael ist ein Ex-Straftäter, der sich momentan unter Zeugenschutz vom FBI befindet. Wirtschaftliche Probleme zwingen den Familienvater allerdings dazu, sich wieder auf kriminelle Machenschaften einzulassen.

Der Kriegsveteran Trevor lebt in Blaine County (Wüste), wobei sich die schweren psychischen Belastungen durch den Krieg in geistesgestörten Charakterzügen des Anfang Vierzigjährigen zeigen.Er profitiert von der harten Unterrichtung bei der Army und er ist stets für ein unerlaubtes Geschäft bereit. Mehr dazu bei der Computerbild.

Franklin ist Ganove vom Scheitel bis zum Fuß und mit gerade einmal Mitte zwanzig der jüngste der drei Charaktere. Er arbeitet als gewalttätiger Geldeintreiber für einen fragwürdigenen Autohändler von Luxuskarossen. Solange der Daddler mit einer der Figuren zockt, gehen die anderen beiden selbst ihren Belangen nach, so kann es für den Zocker immer zu weiteren, unerwarteten Wendungen kommen.

Die Welt im Spiel Los Santos ist dabei um ein mehrfaches größer als in den vorigen Ausgabeen des Spiels. Tätowierstudios und Fitnesscenter sind nicht geplant und auch Liebesbeziehungen und -techtelmechtel sind nicht mehr beabsichtigt. Auch die Handhabung hat der Hersteller korrigiert: Der Umgang mit den Wägen soll nicht länger schwerfällig sein, sondern vielmehr der Handhabung von Rennspielen ähneln.

Schreibe einen Kommentar