lekker Strom ist „Kundenliebling“ der Deutschen im Jahr 2014

lekker-energieAnfang August 2014 wurde bekannt, dass lekker Strom erneut eine Auszeichnung einfahren konnte. Diesmal erhielten die Stromtarife des Unternehmens lekker Energie einen Preis für die Beliebtheit bei Kunden, denn das Deutschlandtest-Siegel in der Kategorie „Kundenliebling“ in Bronze ging an lekker Strom.

Das Nachrichtenmagazin Focus und das Wirtschaftsmagazin Focus Money führen jedes Jahr den sogenannten Deutschlandtest durch. Dabei wird die Kundenzufriedenheit zu 500 Marken, die aus 44 verschiedenen Branchen stammen, analysiert. Zur Analyse ziehen die beiden Magazine über 1,1 Millionen Kundenmeinungen aus verschiedenen sozialen Medien heran. In die Wertung fließen demnach alle Kommentare und Beurteilungen von Kunden zu den jeweiligen Marken ein, die im Zeitraum vom November 2012 bis zum Oktober 2013 verfasst wurden. Dabei kommt es den Magazinen insbesondere auf die Kommentare zu Preis, Qualität und Service an. Die Marke lekker Strom landete in der Kategorie „Kundenliebling“ auf dem Siegertreppchen und erreichte die Bronzeauszeichnung.

Josef Sepp, der Sprecher der Geschäftsführung, zeigte sich erfreut. Seiner Meinung nach bestätige dieses Ergebnis, dass sich die Bemühungen der letzten Jahre ausgezahlt haben. Denn schon lange ist lekker Strom bemüht, stets alle Kundenerwartungen in höchstem Maße zu erfüllen. Um dieses hoch angesetzte Ziel zu erreichen, werden die Mitarbeiter von lekker Strom regelmäßig geschult, damit ein kundenorientierter und freundlicher Service garantiert werden kann. Da die Kunden von lekker Strom sich in den verschiedenen sozialen Medien überwiegend positiv zu dem Unternehmen äußerten, scheinen diese Bemühungen tatsächlich nicht umsonst gewesen zu sein.

Doch nicht nur der freundliche und effektive Service überzeugt viele Kunden. Ein Vorteil von lekker Strom besteht auch in der Ausrichtung auf erneuerbare Energien. Denn in Nordrhein-Westfalen bieten nur 14 von 113 Stromgrundversorgern für Privathaushalte auch einen Stromtarif an, dessen Strom vollständig aus erneuerbaren Energien stammt. Im Kreis Heinsberg ist der Grundversorgungstarif von lekker Energie sogar der einzige kohle- und atomstromfreie Tarif, wodurch das Unternehmen einen großen Vorteil gegenüber seiner Konkurrenten hat. Das Unternehmen stellte schon 2008 seine Tarife für Privathaushalte vollständig auf erneuerbare Energien um.

Das gilt auch für die Kunden der Grundversorgung. In einer Zeit, in der das Umweltbewusstsein der Deutschen stetig zunimmt, wechseln viele Menschen zu lekker Strom. Einen Vergleich der verschiedenen Stromanbieter gibt es bei www.stromanbieteronline.com.

Die Bronzeauszeichnung für den „Kundenliebling 2014“ war daher keine Überraschung. Darüber hinaus stellte die Auszeichnung beim Deutschlandtest nicht den ersten Preis dar, den der Strom- und Gasanbieter lekker Energie bei Tests, Umfragen und Preisen erhielt. Erst im Jahr 2013 wurde lekker Energie der Deutsche Servicepreis vom Deutschen Institut für Servicequalität und dem Nachrichtensender n-tv verliehen.

Schreibe einen Kommentar