Vorteile für Selbständige durch einen Büroservice

Wer selbstständig ist, ist neben dem eigentlich Gegenstand der Selbstständigkeit auch mit einer Vielzahl von administrativen Aufgaben konfrontiert. Unter solchen administrativen Aufgaben versteht man zum Beispiel das Erstellen und pflegen der Buchhaltung, Anfertigen von Kundenschreiben, das Erstellen von Angeboten und Rechnungen aber auch der Kundenkontakt.

Gerade der erste Kundenkontakt ist das A und O, um auf Dauer in seiner Selbstständigkeit bestehen zu können. Doch gerade in sogenannten Einmann-Betrieben oder Betrieben ohne Verwaltung ist dieser Kundenkontakt häufig problematisch. Zum Beispiel weil man gerade in Gesprächen mit anderen Kunden ist.

Ständige Erreichbarkeit durch Büroservice

Eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen, ist die Inanspruchnahme eines Büroservice. Hierbei handelt es sich in der Regel um ein sogenanntes virtuelles Büro, über den die Kunden Kontakt aufnehmen können. Hierbei können alle Anrufe, Faxe oder Anfragen via E-Mail direkt und vorab vom Büroservice nach ihren Vorgaben bearbeitet werden. So werden zum Beispiel Anrufe von einem Mitarbeiter vom Büroservice in ihrem Namen entgegengenommen sowie das Anliegen und die Telefonnummer notiert und an sie weitergeleitet.

Je nach Büroservice werden die Serviceleistungen auch in Fremdsprachen angeboten, was somit gerade für Unternehmen mit Kunden aus anderen Ländern interessant sein kann. Auf der Seite www.accusta.de finden Sie einen großen Büroservice Vergleich für Selbständige und Unternehmen.

Büroservice auch für große Unternehmen interessant

Denn auch für größere Firmen kann ein Büroservice interessant sein, zum Beispiel wenn man den Service einer rund um die Uhr Erreichbarkeit für die Kunden gewährleisten will, dafür aber zum Beispiel kein eigenes Personal vorhalten möchte.

Die Kosten für einen Büroservice orientieren sich an den gebuchten Leistungen die man als Unternehmen in Anspruch nehmen möchte. Eine Vielzahl von Anbietern für Büroservice-Leistungen, bieten verschiedene Tarifmodelle an. Ein Vergleich der Büroservice-Anbieter kann sich im Hinblick auf die unterschiedlichen Leistungs- und Tarifmodelle lohnen.

Schreibe einen Kommentar